Freitag, 29. November 2013

PAM557: Die neue Luminor 1950 Left-Handed 3 Days


Guten Abend, Freunde!

Wer hätte das gedacht?

Da habe ich doch glatt vor einigen Wochen in meinem Blog eine Uhr vorgestellt, die es jetzt offiziell gibt (Siehe Posting Eine 6152/1)!

Sehr witzig!

Als ich mir überlegt habe, die 372 auf Destro umbauen zu lassen, habe ich echt nicht gedacht, dass Panerai das Ding so schnell auflegt.

Ich bin natürlich nicht so vermessen zu glauben, dass das Ding jetzt kommt, weil Herr Rößner diese schöne Uhr an meinem Handgelenk gesehen hat, denn so etwas wird bei Panerai natürlich frühzeitig beschlossen, aber sein Grinsen beim Blick auf die Uhr kann ich natürlich jetzt viel besser deuten!

Ich muss sagen, dass mir die Luminor 1950 3 Days in der Destro Variante sehr gut gefällt (sonst hätte ich meine schließlich nicht umbauen lassen). Das macht auf jeden Fall neugierig, was da sonst noch so kommen wird.




Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und gebe meinen Tipp ab, was da sonst noch kommen wird:

Radiomir 1940 Base 
(also Alternative zur 372 im Radiomir Gehäuse)

Radiomir 1940 Base Small Egiziano als SE

Radiomir 1940 3 Days 
als Serienmodell mit kleiner Sekunde

Luminor 1950 3 Days Titan

und

Fiddy Composite als 3 Days, also die 375...

Mal sehen, ob ich damit Recht haben werde....

Auf jeden Fall werde ich das nächste Mal, wenn ich Lust verspüre, eine meiner Pannies umzubauen, erst warten bis die Neuheiten vorgestellt sind... ;-)


Der Vollständigkeit halber anbei noch der offizielle Pressetext von Panerai zum neuen Modell:

"Manche Uhren präsentieren sich gleich auf den ersten Blick als wahre Ikonen einer Marke - von der Art und Weise, wie sie ihre Identität und ihre Geschichte kommunizieren, bis hin zu ihrem Design. Ein solcher Imageträger ist die Luminor 1950 3 Days - 47mm. Mit ihren klaren Linien spricht sie alle die an, die auf der Suche nach einer Uhr sind, in deren Schlichtheit sich die gesamte historische Faszination der Panerai Uhren manifestiert. Als Neuheit gibt es die Luminor 1950 3 Days auch in einer Ausführung mit einem weiteren historischen Detail: bei der von Officine Panerai jetzt aufgelegten Linkshänder-Version befinden sich Aufzugskrone und Kronenschutzbrücke auf der 9-Uhr-Position auf der linken statt auf der rechten Seite des Gehäuses.

Uhren für Linkshänder spielen in der Geschichte von Panerai eine wichtige Rolle, weil die Kampftaucher der italienischen Marine gleich mehrere Instrumente an ihren Handgelenken trugen. Neben einer Uhr, die für die Synchronisierung ihrer Angriffe und die Messung der unter Wasser verbrachten Zeit unerlässlich war, zählten hierzu auch ein Kompass und ein Tiefenmesser. Einige Kampftaucher zogen es deshalb vor, die Uhr an ihrem rechten Handgelenk zu tragen. Speziell für sie konstruierte Panerai ein Modell mit einer Aufzugskrone auf der linken Gehäuseseite, von denen heute noch einige seltene Exemplare erhalten sind."

Danke für's Reinschauen!

Gruß,

Oliver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen