Sonntag, 17. November 2013

VDB Cushion


Moin zusammen!


Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich anfangen soll - oder besser ausgedrückt - womit ich anfangen soll.



Das Ganze fing Anfang dieses Jahres mit dem Prototypen der Cushion an. Vom ersten Moment an faszinierte mich diese Uhr. Ich überlegte kurz, rief dann Stephan an und bestellte mir ein Serienmodell. Anzahlung raus, Uhr sicher... Stephan mach mal...



Dann traf ich bei einem Hublot Abend in Münster den Besitzer des Prototyps. Da war ich sicher, dass ich ein graues Blatt brauche.



Wieder Stephan angerufen, geht das? Geht! Danke!



Im Juni war ich in Erfurt und traf mich mit den drei Jungs aus der Erfurter Uhrenschmiede. An diesem Abend sprachen wir über Möglichkeiten, die Uhren schöner zu präsentieren, als das bislang der Fall war. Wir tauschten Ideen aus, sprachen über Wertigkeit von Zubehör und über Dinge wie Garantiekarten und Beschreibungen.



Die Jungs haben in der Folge Ihre Hausaufgaben gemacht und ich habe die große Ehre, die erste Handmade VDB vorzustellen, die mit dem neuen Zubehör ausgeliefert wurde. Diesen Lieferumfang werden künftig alle Handmade Uhren aus der der Erfurter Schmiede haben.



Als ich das in den Händen hielt, habe ich mich riesig gefreut! Das ist ein wirklich ganz tolles Paket geworden. Vielen Dank nach Erfurt für diese tolle Uhr und das Zubehör.



Genug der Worte, lasst Bilder sprechen...



Die Verpackung der Beschreibung:



Vorderseite:



Eingefügtes Bild



Rückseite:



Eingefügtes Bild



Glaubt mir, es hat mir körperliche Schmerzen bereitet, diesen Umschlag zu öffnen, weil ich das so schön fand. Das Siegel habe ich nicht zerstört. Ich habe den Umschlag oberhalb des Siegels vorsichtig aufgeschnitten.



Im Umschlag lag folgendes:



Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild



Okay! Das war schon einmal der erste Hammer, genau wie die Uhr absolut handmade in Erfurt!!!



Dann ging's weiter. Tiefer im Karton kam eine Lederrolle zum Vorschein und die sah so aus:



Eingefügtes Bild



Geöffnet fand ich dann auf der einen Seite dies:



Eingefügtes Bild



und auf der anderen Seite das:



Eingefügtes Bild



Geile Verpackung!!!



Nimmt man die Uhr raus, wird eine kleine Tasche sichtbar. In dieser findet man die Garantiekarte, die ebenfalls handmade und nicht mehr aus Plastik ist.



Vorderseite:



Eingefügtes Bild



Rückseite:



Eingefügtes Bild



Des Weiteren kommt ein kleines Scheinchen zum Vorschein, richtig, der Gangschein der Uhr:



Eingefügtes Bild



Das nenne ich mal ein Zubehörset, dass einer Handmade Uhr aus Erfurt würdig ist!



Lederrolle, Ersatzband, Garantiekarte, Beschreibung, Gangschein 



Geiles Set! Da wird das Auspacken zum Erlebnis und mitsamt der Uhr wird das ein Gesamtkunstwerk.



Hier noch ein Bild (mit ausgefalteter Beschreibung), das ich mir von den Erfurter Jungs ausgeliehen habe:



Eingefügtes Bild



So, das war's!







:lol:






Ach nein, das fehlt ja noch etwas...



May I proudly present:



Modell:
VDB Cushion Military Grey
Uhrwerk: Eternamatic mit zentraler Sekunde
Dreiteiliges Gehäuse in Stahl poliert mit drehbarer Lünette
Leichtes doomed Plexi
Dial: Grau mit Vintage Lume
Durchmesser: 48mm



Hier sind die ersten Fotos vom Tag der Ankunft:



Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild



Ein schöner Rücken, der mich entzückt (man achte auf das Relief):



Eingefügtes Bild



Und noch einmal die Flanken:



Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild



Und - last but not least - der obligatorische Wristshot:



Eingefügtes Bild



Fazit: 



Diese Uhr läutet tatsächlich eine neue Ära bei VDB ein. Die Verarbeitungsqualität befindet sich auf hohem Niveau. Das Gehäuse ist perfekt gemacht. Die Lünette rastet einwandfrei. Das Plexi verzerrt wunderschön und sie läuft super!



Das Zubehörset ist wunderschön und mit ganz viel Liebe zum Detail gemacht, alles sehr persönlich und das macht eine kleine Uhrenschmiede eben aus.



Danke für's Reinschauen!




Gruß,



Oliver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen