Donnerstag, 7. November 2013

Kleine Blog-Namenskunde

Guten Abend zusammen!

DJ OJ's Uhrenblog...

...was für ein bescheuerter Name! Ja, das stimmt! Aber ist HODINKEE besser?

Dass sich ein erwachsener Mann DJ OJ nennt, ist schon lustig, aber das ist nun einmal der Nickname unter dem ich seit Jahren in diversen Uhrenforen im Netz angemeldet bin. Als ich mich 2007 im ersten Forum, der Watchlounge, anmeldete, fiel mir ehrlich gesagt nichts besseres ein.

Den Namen habe ich während meines Studiums von meinen Kommilitonen bekommen. Damals legte ich in einer Disco in Essen auf und wurde daher gefragt, ob ich auch auf den Fachschafts-Parties auflegen möchte. Klar, dass ich sofort zusagte. Ich wurde nach meinem DJ Namen gefragt und konnte keinen Namen nennen, da ich mich nicht für so wichtig hielt, um mir einen Namen zu geben.

Als ich die Plakate zu der ersten Party sah, war ich sehr erstaunt, weil da plötzlich "mit DJ OJ" draufstand. So hatte ich den Namen weg und fortan hieß ich an der Uni nur noch DJ OJ oder kurz OJ. Platten habe ich jetzt sicher mehr als 10 Jahre nicht mehr aufgelegt, aber irgendwie ist mir der Name ans Herz gewachsen und noch heute werde ich von vielen OJ gerufen.

Also, warum den Blog anders nennen...?

Am Wochenende kommt mehr zum Thema Uhren. Ich werde noch etwas über ein paar kleine Marken schreiben, die auf der Munichtime waren. Außerdem mache ich noch einen ausführlichen Bericht zum Thema VDB - Die Erfurter Uhrenschmiede. Weitere Themen sind in Vorbereitung.


Gruß,

Oliver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen