Donnerstag, 19. Dezember 2013

Was lange währt, wird endlich gut... Der Bronze-Klopper ist da... HELBERG CH-1

Vor einiger Zeit lernte ich über ein deutsches Uhrenforum die Marke H2O Watch kennen. Es handelt sich hierbei um eine junge deutsche Marke, die der Uhren-Enthusiast Clemens Helberg gegründet hat. Mit viel Liebe zum Detail baut er Taucheruhren, die in hohem Maße personalisiert werden können.

Nun hat er eine Zweitmarke an den Markt gebracht, die schlicht und einfach „Helberg“ heißt, also nach ihm benannt ist.

Als Clemens seine erste Kreation, die CH-1 präsentierte, war ich sofort begeistert von der Uhr, da sie Vintage Elemente mit modernem Design verbindet. Sie ist sicherlich in Anlehnung an die legendäre Deep Sea Special designed worden, ist aber doch eigenständig genug. Mir gefällt besonders das Bronze Case aus CuSn8 und die minimalistische polierte Lünette. Daher habe ich sie in dieser Version bestellt.

Heute kam sie mit der Post an und gerade vor einer Stunde habe ich sie meinem Nachbarn entreißen können. 

Hier kommen die ersten Bilder der gerade ausgepackten Uhr:


Der Koffer ist schon einmal schön gemacht. 


Auch das Zubehör ist liebevoll gestaltet.


Die Schließe mit dem ausgefrästen "H" Logo sieht absolut wertig aus.


Der massive Boden sorgt für eine Wasserdichtigkeit bis 6000m Tiefe. Ich werde sie auf jeden Fall mal mit ins Schwimmbad nehmen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich so tief runter komme...


Und so schaut sie dann von vorne aus...



Und zum Abschluss noch ein Wristshot:



Hier sieht man die Höhe der Uhr am Arm ganz gut.



Ich bitte, die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Unter Kunstlicht im Keller war das das Bestmögliche. Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal Tageslichtbilder bringen und die ersten Erfahrungen im Praxistest teilen.

Vielen Dank für's Reinschauen!


Gruß,

Oliver







1 Kommentar:

  1. Moin Olli! Glückwunsch zu dem Klopper! Muss aber ehrlich sagen... für mich wäre die leider nichts... Enjoy!

    AntwortenLöschen