Samstag, 15. Februar 2014

Sie lügt... aber ich mag sie trotzdem!!!

Liebe Gemeinde,

heute möchte ich eine Uhr vorstellen, die eine dreiste Lüge propagiert. 

Ich gebe zu, dass ich sie nicht auf Anhieb mochte. Eigentlich ist sie auch nur bei mir gelandet, weil ich ein Paket angeboten bekam. Die Andere wollte ich so sehr, dass ich sie mitnahm. Na ja, dachte ich, kannst das Ding ja wieder verkaufen. Hauptsache die Andere ist bei Dir.

Dann nahm ich sie immer wieder in die Hand und mehr und mehr eroberte sie mein Herz. Besonders freuten mich die beiden großen "T"'s auf dem Zifferblatt. Ich dachte echt, dass ich die letzte Submersible mit einem "T"-Dial erstanden hätte. Ehrlich gesagt wunderte ich mich allerdings schon, dass das "T" so gut erhalten war.



Und da sind wir auch schon bei der Lüge... Das Blatt ist nämlich eine Mogelpackung. Da ist so viel Tritium drauf wie auf meinem Butterbrot, nämlich NIX! 

Waaaaaaaaas?  

Das sieht man übrigens am besten an einem Lume Shot:



Und auch ein kleines anderes Detail erkennt man auf dem Bild. Richtig! Die Perle auf der "12" leuchtet bei weitem nicht so stark wie das Blatt. Das liegt daran, dass sie tatsächlich aus "T" ist! Das ist aber auch das Einzige, was an dieser Uhr aus Tritium ist.

Und trotzdem...

...finde ich sie total geil! 

Das Ding gibt es nur 250x, es ist brutal hoch und unter den Ziffern auf der Lünette sammeln sich immer wieder Fussel (sieht man toll auf dem ersten Bild).

Mittlerweile habe ich das perfekt passende Band für die Uhr gefunden. Es ist ein 74er, na ja eher 71er, von Mays, dass ich in stabiler Subzilla-Dicke von 5mm anfertigen lassen habe. Daran trägt sie sich ganz wunderbar, meine PAM285. 

Genug der Worte...

...Bilder:







Und - last but not least - der obligatorische Wristshot:



Danke für's Reinschauen!!!


Gruß,

Oliver

1 Kommentar: